Saso Avsenik & seine oberkrainer

2009 gab die Gruppe um Sašo Avsenik ihr Debüt beim „Musikantenstadl“. 2019 feiern die talentierten Musiker nun schon ihr 10-Jahr-Jubiläum – und sind erfolgreicher unterwegs denn je. Das muss natürlich gebührend zelebriert werden – am besten mit der ersten Tournee durch die Schweiz! Vom 5. bis 7. März gastieren Sašo und seine Oberkrainer in Wil, in Hochdorf und in Münsingen. Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk der Oberkrainer-Musik. 100% live, handgemacht und authentisch.  

Was im Anschluss an den Auftritt beim „Musikantenstadl“ passierte, lässt Sašos Augen heute noch funkeln: „Eigentlich war der Auftritt als Überraschung für meinen Großvater Slavko angedacht, der damals kurz vor seinem 80. Geburtstag stand. Als Geschenk für ihn hatte ich mit meiner Gruppe das erste Album im Tonstudio eingespielt. Binnen 2 Wochen nach der Eurovisionssendung, die damals ein Millionenpublikum in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfolgt hat, mussten wir dann die Entscheidung treffen: entweder die Musik weiterhin nur als Hobby betreiben oder unsere eigentlich erlernten Berufe an den Nagel hängen und Profimusiker werden.“ Die jungen Musikanten haben sich dann entschieden, Profis zu werden - genau die richtige Entscheidung, wie sich schon bald herausstellen sollte.

Video

veranstaltungen

05.03.2021

Wil, Stadtsaal

Türöffnung: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

06.03.2021

Hochdorf, braui

Türöffnung: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

07.03.2021

Münsingen, schlossgut

Türöffnung: 16.00 Uhr, Beginn: 17.00 Uhr

Pressematerial