Kathy Kelly & band 

Kathy Kelly tourt zum ersten Mal solo durch die Schweiz

 Neben ihrer Weltkarriere mit der The Kelly Family ist Kathy Kelly seit 1999 auch als Solistin unterwegs. 2020 tourt sie erstmals mit ihrem aktuellen Soloprogramm «Ein Leben für die Musik» durch die Schweiz. 

 

Die Frau Hinter der Bühnenpersönlichkeit

 Ihre beispiellose Karriere begann als Mitglied der singenden Grossfamilie The Kelly Family. Mit ihren Geschwistern verkaufte sie in den 90er Jahren 20 Millionen Tonträger und erreichte absoluten Kultstatus. Was aber die wenigsten wissen, Kathy Kelly war nicht nur die Frontfrau und für die musikalische Leitung der Kelly Family zuständig, sondern als Produzentin von insgesamt 19 Alben sorgte sie hinter den Kulissen auch für den kommerziellen Erfolg der Band.

 

Seit über 10 Jahren auch solo unterwegs

 1999 erschien ihr erstes Soloalbum. Seither hat die ausgebildete Opernsängerin zahlreiche Longplay-Alben und Single-Auskopplungen veröffentlicht, die sich in den deutschen Charts erfolgreich platziert haben. Kathy Kelly singt in mehreren Sprachen und hat mittlerweile ihren ganz eigenen Stil gefunden. Ihre Lieder erzählen aus dem Leben einer Frau, die schon in frühen Jahren sehr viel Verantwortung zu tragen hatte und die stets versucht hat stark zu sein und alles für ihre Familie zu geben und sind geprägt von klassischen, spanischen, französischen und irischen Elementen. Auf ihren Alben finden sich Akustiksongs mit Klavier, Percussion und Gesang aber durchaus auch poppige Stücke mit Bass und spanischer Gitarre.

 

«Wer lacht überlebt»

 2019 veröffentlichte Kathy mit «Wer lacht überlebt» ihr erstes deutschsprachiges Werk – ein Album, das aufrichtiger nicht sein könnte. «Dies sind Lieder über mein Leben, über meine tiefsten Gefühle, meine Liebschaften, sogar über meine erste Liebe», so die Ausnahmemusikerin.

Deutschland konnte sie 2019 bereits bei knapp einem Dutzend Konzerten begeistern, 2020 tourt sie nun erstmals auf Solopfaden durch die Schweiz. Man darf sich auf eine kraftvolle Stimme, warme Beats und eine beeindruckende Persönlichkeit freuen.

Video

veranstaltungen

26.03.20

Wil, tonhalle

Türöffnung: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

27.03.20

thun, kkthun

Türöffnung: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

29.03.20

hochdorf, braui

Türöffnung: 16.00 Uhr, Beginn: 17.00 Uhr

Pressematerial